FAQ's


Häufig gestellte Fragen

(1) Was zählt als Werktag?

 

Werktage sind Grundsätzlich von Montag bis Freitag. Ausgenommen davon sind allerdings Fenstertage, Feiertage sowie Ferien (Da ich keine Fremdbetreuung für meinen jüngsten habe, ist es mir nicht möglich auf ihn aufzupassen und gleichzeitig Eure Bestellungen zu fertigen).

 

(2) Ich habe eine UID Nummer und bin Vorsteuerabzugsfähig, bekomme ich eine Netto-Rechnung?

 

Natürlich bekommst Du von mir eine Netto-Rechnung. Bitte gib im Bestellprozess Deine Daten, inkl. UID Nummer, an, nach Überprüfung dieser erhältst Du eine manuelle Mail von mir, in der die Brutto Preise angeglichen werden. Bitte mit der Überweisung warten, bis Du diese Mail erhalten hast. Die Mail im System kann ich leider nicht ändern, da es dieses Shop System nicht zulässt, Preise zzgl. Steuer anzuzeigen bzw das System nicht darauf ausgelegt ist, selber Anpassungen vorzunehmen!

 

(3) Warum ist so eine lange Lieferzeit angegeben?

 

Ich biete Dir eine Vielzahl an Artikeln an, da alle Artikel hergestellt werden müssen (dies geschieht erst nach Deiner Bestellung), dauert das seine Zeit.

 

(4) Kann man zu Dir auch persönlich kommen?

 

Selbstverständlich. Bitte mach Dir einfach Deinen persönlichen Termin aus.

 

(5) Bietest Du auch eine Abholmöglichkeit an?

 

Ja Du kannst Deine Bestellung auch gerne vor Ort abholen, bitte beachte das die Artikel dennoch via Vorkasse beglichen werden müssen.

 

(6) Wieso kann man nur per Überweisung bezahlen?

 

Man kann bei mir deswegen nur per Überweisung bezahlen, weil fast jeder Mensch ein Konto besitzt. Bei PayPal und Co fallen überall Gebühren an, die ich wieder auf die Preise aufschlagen muss, das fällt bei der Überweisung weg.

 

(7) Wieso kann man nicht Bar zahlen?

 

Ich biete deswegen keine Barzahlung an, da ich über einen gewissen Betrag, im Jahr, nicht darüber darf, sonst müsste ich mir eine Registrierkasse zulegen, auch das ist wieder mit erheblichen Mehrkosten verbunden, die ich in die Preise einkalkulieren müsste.

 

(8) Was ist der Stammkundenrabatt und wie komme ich dazu?

 

Den Stammkundenrabatt erarbeitet man sich mit Bestellungen von DIY-Rohlingen; Der Stammkundenrabatt beträgt 5% auf reine Filzrohlinge in der Rubrik von DIY-Rohlinge!

Um aktiv den Stammkundenrabatt nutzen zu können, bedarf es einen Monatsumsatz von mindestens € 300,00 (exkl. Versandkosten, das heißt, es zählt der reine Warenwert) pro Kalendermonat!

Sollte dies im nachfolge Monat nicht erreicht werden, wird der Rabatt solange ausgesetzt, bis dieser wieder erarbeitet wurde!

Mysteryboxen sind vom Stammkundenrabatt ausgenommen! 

 

Ich hoffe, es wurden alle Fragen beantwortet, falls nicht, bitte melde Dich doch einfach bei mir.

Liebe Grüße Melli von